Unsere Hochzeits-Schippen

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag für ein Paar und soll auch als wunderschöner Tag für immer in Erinnerung bleiben. Wenn ihr alle Dankeskarten verschickt, die Geschenke verstaut und den Kuchen verputzt habt, bleibt doch als Erinnerung auf ewig das schöne Foto.

Wir möchten Euch diese einzigartige Erinnerung ermöglichen und Euch an Eurer Hochzeit zur Seite stehen!

unseren Aufnahmen

erzählen ganz besondere liebesgeschichten.

Mehr als nur geknippse.

Auf einer durchschnittlichen Hochzeit entstehen wohl Tausende von Fotos. Jeder greift zu seinem Smartphone und mit dem Laufe des Abends sinkt die Qualität der Fotos. Wohl kein Brautpaar wünscht sich verpixelte und verwackelte Schnappschüsse, sondern einfach atemberaubende Fotos in makelloser Qualität, die sie ein ganzes Leben lang vorzeigen können.

Unsere Fotos sind echt, emotional, nah und lebendig- keine unserer Hochzeitsreportagen gleicht einer anderen. Wir lassen uns fotografisch auf jede Hochzeit mit all ihren verschiedenen Paaren, Orten und Stimmungen voll ein und drücken nicht einfach jedem Paar unseren „Stempel“ auf.

GROSSES DANKE!

»Wir wollten nochmal ein großes Danke sagen! Wir waren mit euch super zufrieden, nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste! Danke dass ihr unseren schönsten Tag mit Fotos so gut einfangen konntet! Danke!«

Martha & Patrik

VON KÖLN NACH HAMBURG

»Die Reise aus Köln zum Pre-Hochzeits-Shooting mit Matthias und Katharina hat sich definitiv gelohnt ! Ein tolles Duo, ein witziger Tag und ein super Ergebnis! Wir freuen uns auf die Hochzeit mit euch!«

Nicole & Martin

AUSGEZEICHNET!

»Wir sind extra von einem Fotografen zu der Schaufel gewechselt und haben es keine Sekunde bereut. Viel mehr als „ausgezeichnet“ kann man hier nicht sagen. Uns ist neben dem fachlich professionellen auch immer die soziale Komponente wichtig und beides stimmt hier absolut! Vom ersten Eindruck bis zur Bildübergabe hatte alles Hand und Fuß. Gerade wenn man etwas unsicher ist, bekommt man hier einen tollen Fotografen. Als krönender Abschluss folgen dann die ohnehin schon super tollen Bilder in bearbeiteter Version.«

Jenny & Sebastian

FÜR JEDEN SPASS ZU HABEN

»Matthias und Katharina sind zwei wundervolle Fotografen und für jeden Spaß zu haben  Schon das vorab Shooting hat uns riesen Spaß gemacht und die Bilder sind so toll geworden. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die fertigen Hochzeitsfotos. Das was wir am Samstag schon auf dem Bildschirm der Kamera zwischendurch gesehen haben, hat uns sehr begeistert. Wir können die zwei nur weiterempfehlen «

 

Janina & Marc

Bei jedem Hochzeitspaket inklusive

Unsere 10 Kirschen auf der Sahnehaube:

1) persönliches Kennenlern-Treffen

 

2) Wir kommen zu zweit und arbeiten als Team mit mehreren Kameras 

 

3) Vorab-Shooting am Ort Eurer Wahl (Engagement-Shooting, außer bei Basic Paket) 

 

4) Bereitstellung einer Galerie zur Auswahl (Entscheidet welche Bilder retuschiert werden) 

 

5) alle Fotos der Hochzeit werden bearbeitet (Licht/Farbe)

6) Es gibt alle Fotos der Hochzeit in Originalgröße und ohne Wasserzeichen in digitaler Form (JPGs)

7) persönliches Treffen nach der Hochzeit und Nachbesprechung

8) Übergabe sämtlicher Dateien in Überraschungsbox auf USB-Stick

9) Auf Wunsch Bereitstellung eines passwort-geschützten Onlinealbums, zum einfachen Teilen mit Familie und Freunde

10) Komplette Absicherung des Tages mit einem persönlichen Hochzeitsvertrag in schönem Booklet aufbereitet

Das Beste für die besten.

Damit Euch der Tag unvergesslich bleibt.

WIE FUNKTIONIERT DIE BUCHUNG?

Sobald Ihr eine Paketgröße gewählt habt, meldet Euch einfach bei uns und gemeinsam machen wir ein ersten Treffen aus (bis auf Basic-Paket).

Wir senden Euch Euren ganz persönlichen Vertrag für die Hochzeitsfotos im schicken Bookletformat zur Absicherung zu. Nachdem eine Anzahlung (25% des Paketpreises) bei uns eingegangen ist, bestätigen wir den Tag als reserviert und freuen uns auf Euch!

Bei allen Paketen folgt dann ein Pärchen-Shooting zum Eingrooven ein paar Wochen vor der Hochzeit (bis auf Basic-Paket).

WELCHE UND WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR?

Die Anzahl der Fotos richtet sich nach der Auswahl Eures Shootingpaketes.

Ihr bekommt nach dem Shooting einen Link zur Auswahlgalerie. Die Fotos dort dienen lediglich Eurer ganz persönlichen Auswahl. Die Fotos der Auswahlgalerie dürfen unter keinen Umständen veröffentlicht werden. Sollte dies dennoch geschehen, werden rechtliche Schritte folgen und unsere Zusammenarbeit gilt unverzüglich als beendet.

Die Auswahl wird von uns bearbeitet und dann als JPGs in hochauflösender Originalqualität zugesandt. Es werden keine unbearbeiteten Bilder bzw. Dateien im RAW-Format herausgeben. Für uns gilt: Qualität vor Quantität. Jedes weitere nachbestellte Foto wird bearbeitet und kostet 20 EUR.

WERDEN UNSERE FOTOS AUCH BEI FACEBOOK UND CO VERÖFFENTLICH?

Wir freuen uns über jedes Shooting und gerne möchten wir bei Bedarf Eure Fotos für unsere Online Accounts zum Erweitern des Portfolios verwenden. Nach dem Shooting bekommt Ihr vor der Veröffentlichung eine Übersicht unserer Wunschbilder in einem Release-Dokument und Ihr gebt Euer O.K. Erst danach dürfen wir sie verwenden.

Möchtet ihr von vornherein absolut keine Bilder auf diesen Plattformen wissen, egal wie die Ergebnisse werden, gebt uns bitte vor dem Shooting bescheid. Wir fügen dem Endbetrag in diesem Fall 20% des Preises hinzu. Vielen Dank für Euer Verständnis!

WIE FUNKTIONIERT DIE BILDBEARBEITUNG?

Alle von Euch ausgewählten Bilder werden stets entsprechend unseres Stils im Portfolio mit viel Liebe und Hingabe professionell und aufwändig fein retuschiert. Mit Buchung unseres Paketes, bucht Ihr auch unser Bauchgefühl, unsere  Kreativität und unserer Bildgestaltung mit. Jede nachträgliche Bildretusche kostet 20 EUR, unabhängig von dem Aufwand.

Alle Fotos des Tages werden (neben Eurer Bildauswahl) grund-bearbeitet, sprich: Belichtungskorrektur, Farbabgleich, Schärfen, etc.

WAS PASSIERT NACH DER HOCHZEIT?

Eure fertigen Bilder erhaltet Ihr schnellstmöglich zusammen mit der endgültigen Rechnung und dem Release-Dokument. Der Zeitpunkt kann natürlich je nach Auftragslage variieren, jedoch nie länger als sechs Wochen nach der Hochzeit.

Ihr könnt frei über die Fotos verfügen, jedoch ist es zu unterlassen, die Fotos selbstständig mit Filtern, Stickern o.Ä. zu bearbeiten und für dritte einsehbar zu teilen. Auch die kommerzielle Nutzung ist nur mit vorheriger Erlaubnis unsererseits erlaubt.

Über eine Verlinkung in den sozialen Medien freuen wir uns immer 🙂

Unsere Hochzeitspakete

Wir berechnen nicht nach stunden,

sondern nach umfang.

Wir bleiben bei euch. so lange ihr uns braucht.