top of page

ÜBER MICH

IMG_4301.jpg

Matthias Jedrusik

Schon als Jugendlicher bekam ich meine erste Kamera. Eine alte russische Spiegelreflex – eine Zenit. Für mich wog sie so schwer wie ein Ziegelstein um den Hals und sie verströmte einen eigenartigen Geruch. Ich war sofort verknallt. Es war meine erste Freundin. Meine erste richtige Freundin roch auch irgendwie eigenartig und war sogar noch schwerer. Die Kamera hatte ich länger, die Liebe hielt an.

 

In der „vordigitalen“ Zeit war es durchaus etwas teurer und nervenaufreibender Fotos zu machen. Von den Möglichkeiten der Bildbearbeitung ganz zu schweigen. Mein Beruflicher Weg war ein anderer doch der Fotografie blieb ich immer treu – als Autodidakt, aber auch als Teilnehmer zahlreicher Kurse und Workshops. Seit mehreren Jahren ist die Fotografie nun mehr als ein Hobby für mich, aber immer bleibt der Spaß an der Sache und die Magie der Fotos für mich erhalten. Ich fotografiere Menschen und Emotionen, zwar auch für Geld, aber ganz bestimmt nicht des Geldes wegen.

 

Seit 2018 könnt ihr mich auch als Dozent für People- und Portraitfotofrafie an der FF-Fotoschule Standort Hamburg finden. Schaut bei unseren Fotokursen nach neuen Terminen!

bottom of page